Skip to main content

TOP-NEWS

Duale Ausbildung: ZV spricht im Podcast mit newClips

Die duale Ausbildung im Friseurhandwerk wird immer wieder kritisiert. Oft unreflektiert und mit Halbwissen, in einigen Punkten mitunter aber auch…

Wirtschaftsverbände fordern echtes Wachstumsprogramm

Die deutsche Wirtschaft will endlich Reformen sehen. "Bleibt das Wachstumspotenzial so niedrig wie derzeit absehbar, wird das Land die großen…

Ein Spaziergang durch den Neon Garden

Neon Garden wohin das Auge blickt! Die ZV-Trends für Frühjahr / Sommer 2024 waren top Thema in der Fachpresse, aber auch in Kundenmagazinen. 

Alle News

Berichtsheft-App für Azubis

Die offizielle Berichtsheft-App des Zentralverbands ermöglicht es Azubis, den Ausbildungsnachweis per App auf dem Smartphone zu führen. Sie verfügen…

Bürokratieabbau: anpacken statt ankündigen!

Handwerksbetriebe werden von der schieren Masse an Nachweis-, Berichts- und Dokumentationspflichten erdrückt. Diesen "Bürokratie-Burn-Out" hat Politik…

Haare als Rohstoff? Umfrage der TH Deggendorf zu Verwendungszwecken von abgeschnittenen Haaren

Erste Unternehmen und Organisationen haben bereits (ab-)geschnittene Haare als Rohstoff für neue, sinnvolle Produkte entdeckt. Die Technische…

Unsere fördernden Partner